Unser Instagram Netzwerk hat uns bei der Bestimmung von diesem hübschen kleinen Schmetterling geholfen – es könnte ein Idas-Bläuling sein!

Der Idas-Bläuling ist eher selten, im Münchner Raum gibt es ihn aber noch häufiger … er legt seine Eier an Hornklee, Weißem Steinklee, Echtem Steinklee (Gelber Steinklee), Rotklee u Besenginster ab. In unserer Blühwiese blühen gerade eine Vielzahl von Kleearten – das würde also gut passen 🙂

Werdet Blühpate:

Liegt auch Dir etwas am Artenschutz und Du möchtest Blühpate werden? Kontaktiere uns gerne!

Wir wandeln am Stadtrand von München (Landkreis München Ost) 10.000  landwirtschaftliche Nutzfläche in eine Blühwiese um. Damit schaffen wir Raum für die Artenvielfalt, fördern den Humusaufbau und binden CO2 im Boden. Mehr Infos zu unserem Projekt findest Du hier.

Ihr könnt aber auch direkt per PayPal spenden und uns so helfen unser Ziel zu erreichen:

Per Paypal spenden